Home Events #Inspirierender Impuls 2 – Tourismus im Eichsfeld

#Inspirierender Impuls 2 – Tourismus im Eichsfeld

Das Eichsfeld ist eine für viele noch unbekannte Tourismusregion. Doch jeder neue Gast, der den Weg zur Stracke und ihre Umgebung findet, ist fasziniert von der Landschaft und der kulturellen Identifikation ihrer Bewohner. Nicht umsonst hat das Eichsfeld die höchste Zahl von Rückkehrern in ganz Ostdeutschland. Die derzeitige Weltlage hat jedoch den Tourismusbereich wie auch andere Regionen des Landes getroffen, was auch Chancen für neue Märkte eröffnen könnte.

Ute Morgenthal, Geschäftsführerin der HVE Eichsfeld Touristik e.V. wird am 18.08.2022 um 19.00 Uhr über den aktuellen Tourismusstand in der Region und über die Marktnischen, die in der Region noch erschlossen werden könnten, sprechen. Du hast eine Geschäftsidee im Bereich des Tourismus, weißt aber noch nicht, wie du sie umsetzen kannst? Dies könnte Ihre Gelegenheit sein, mehr über den Markt zu erfahren und sich von einer Expertin inspirieren zu lassen.

 

Unsere Referentin

Ute Morgenthal

Geschäftsführerin der HVE Eichsfeld Touristik e.V.

Seit den frühen 2000er-Jahren ist Ute Morgenthal im Destinationsmarketing tätig und seit 2017 Geschäftsführerin des Heimat- und Verkehrsverbandes Eichsfeld, dem offiziellen touristischen Dachverband der Region. Die Förderung der Bekanntheit des Eichsfeldes, die touristische Entwicklung der Destination sowie das Zusammenspiel von touristischen Akteuren, Direktvermarktern und Touristen zählen dabei zu ihren Tätigkeiten.

 

 

 

 

Ablauf:
18:45 Coworking Eichsfeld öffnet die Türen
19:00 Begrüßung
19:05 Einleitung von Ute Morgenthal
– Stand des Tourismus in der Region.
– Marktlücken, die noch genutzt werden können.
– Was wird im Bereich des Tourismus in der Region benötigt?
19:30 Fragen und Diskussion

 

Datum

Aug 18 2022

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Coworking Eichsfeld
Windische Gasse 11A, 37308 Heilbad Heiligenstadt