Die Geschichte dahinter...

Wir sind Elena und Claudio, das Gründerpaar von Coworking Eichsfeld. Eine Costa-Ricanerin, die sich in Deutschland verliebt hat, und ein Deutscher mit Wurzeln im Eichsfeld und Kuba.

 

Elena hat Internationale Beziehungen in Costa Rica studiert und kam 2018 nach Deutschland um die Sprache zu lernen. Danach begann sie mit dem Masterstudium „Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung“ an der Hochschule (HAWK) in Göttingen.

 

Claudio hat Internationale Betriebswirtschaftslehre in Münster und Costa Rica studiert. Anschließend war er als Unternehmer aktiv und ist aktuell im IT-Sektor tätig.

 

Ihre Wege kreuzten sich im Jahr 2015, als Elena und Claudio sich an der Universität in Costa Rica kennenlernten. In diesem Moment arbeitete Elena in einem Immobilien-Start-Up und suchte Dinge, die ein Coworking Space ausmachen, ohne genau zu wissen, dass solche Orte schon existierten.

 

Später haben beide in Münster das Konzept kennen und schätzen gelernt und nun im Eichsfeld den perfekten Ort dafür gefunden.

 

2020 nahmen Elena und Claudio an #FastForward, einem Programm des Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum, teil und treiben seitdem das Projekt voran.

Foto von Daniel Günther (www.danielguenther.com)

Hier findest Du uns in den beruflichen Netzwerken

Elena Lopez

Claudio Garcia