Über uns

Coworking Eichsfeld wurde im Mai 2021 von Menschen gegründet, die sich sowohl nach einem inspirierenden und flexiblen Arbeitsort gesehnt haben, als auch den Status-Quo in unserer Region verändern möchten. Ziel ist es, eine Kultur des Miteinanders zu schaffen, durch die die Potentiale der Region erschlossen und gestärkt werden können.

Welche Vision hat Coworking Eichsfeld?

Unsere Vision ist es, eine Anlaufstelle für die Themen Digitalisierung, Neues Arbeiten und Innovation zu schaffen. An diesem Ort des Austausches und des Miteinanders sollen Menschen zusammenkommen und in einer inspirierenden Umgebung arbeiten können.

Wir sehen deshalb eine Zukunft, in der die Menschen weniger pendeln müssen, sich mehr in der Region vernetzen und an diesem Ort die ideale Arbeitsumgebung finden. Eine Zukunft, in der zudem die Arbeit kein Hindernis für die Gründung einer Familie darstellt. Zuletzt auch eine Zukunft, in der zwischen Unternehmen und Start-Ups Synergien entstehen.

Unser Leitslogan lautet daher: vernetzen, inspirieren, gemeinsam arbeiten.

und unser Leitprinzip ist: Einfach machen, könnte ja gut werden!

Dafür steht Coworking Eichsfeld.

Welche sind unsere Werte?

Mentalität

Wir haben Spaß und sehen der Zukunft positiv gegenüber. Wir sehen die Chancen im Wandel und wollen diese nutzen.

Nachhaltigkeit

Wir möchten nachhaltig wirtschaften und bekennen uns zur Verantwortung für uns, andere und die Umwelt.

Regionalität

Wir möchten die regionale Wirtschaft stärken und uns in die Gesellschaft einbringen.

Toleranz und Offenheit

Wir stehen Menschen und Ideen aufgeschlossen gegenüber und leben eine ehrliche und konstruktive Feedbackkultur.

Wir sind nicht profitorientiert

Wir möchten die Region cooler machen, das hat für uns keinen Preis.

Was wir tun?

• • Wir geben Menschen einen professionellen Arbeitsplatz und einen Ort zur Weiterentwicklung.
  • • Wir wollen Coworking im Eichsfeld etablieren.
  • • Wir möchten die Region voranbringen, indem wir Unternehmen vernetzen, Gründungen unterstützen und potentielle Rückkehrer motivieren den letzten Schritt zu gehen.
Preise ansehen

Werde jetzt Mitglied

Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedsformular hochladen