Home Events Der Pfarrer als Coach – doch was ist Coaching?
Digitalisierung

Der Pfarrer als Coach – doch was ist Coaching?

Volker Maibaum aus Gotha ist Pfarrer und Coach. Was ein Pfarrer ist – geschenkt! ✅ Aber ein Coach? Ist das ein Berater? Trainer? Mentor? Nein, nichts und doch alles von all‘ dem. Er ist als Dienstleister ein Begleiter in verschiedenen Lebenssituationen.
 
Der Coachee soll dabei selbst auf den Trichter kommen, was der richtige Weg aus der Situation ist – einfach, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er ihn dann auch geht. 😀 Wir im Eichsfeld finden es natürlich besonders spannend, wenn ein Pfarrer auch gleichzeitig Coach ist. Volker Maibaum ist bei fast allen unseren Veranstaltungen dabei und wir wollten unbedingt, dass er mal aus dem Nähkästchen plaudert und freuen uns riesig, dass er unserem Wunsch nachkommt.
 
Hier noch ein paar Fakten:
 
👉 Zu Beginn stellt Volker uns drei Coaching-Fragen, danach kommt ein kleiner Input, was systemisches Coaching überhaupt ist und gegen 20 Uhr müssten wir dann beim offenen Gespräch angelangt sein.
 
👉 Der offizielle Startschuss ist 19 Uhr – wer möchte, ist ab 18:30 Uhr bereits eingeladen, ein bisschen Small Talk mit uns zu machen.
 

👉 Bringt alle eure Fragen mit, ja? Der Abend wird wie immer gesellig und lustig – weil wir mit euch einfach die coolste Community weit und breit sind!

Möchtest du teilnehmen? Schau dir mal den Link zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mrz 11 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Zoom