Home Events Gemeinwohl-Ökonomie? Eine Alternative zum Mehr, Mehr & Mehr?

Gemeinwohl-Ökonomie? Eine Alternative zum Mehr, Mehr & Mehr?

Geld ist nicht der Zweck, Geld ist nur das Mittel.” Diesen Satz vom Gemeinwohl-Ökonomie-Vordenker Christian Felber muss man erst einmal sacken lassen. Eine Wirtschaft, die nicht auf Größer, Schneller und Weiter ausgelegt ist? Wie soll das gehen? Denn DASS es geht, beweisen Unternehmer wie Ole Langbehn, Geschäftsführer von der Firma Inoio, einer selbstorganisierten Softwarefirma. Er gibt uns an dem Abend Einblicke in seine Unternehmensabläufe und möchte selbstredend viele neugierig-kritische Fragen gestellt bekommen. Beginnen werden wir den Abend mit einer kleinen thematischen Einführung von Marion, die selbst lange Zeit bei Sartorius gearbeitet hat und sich jetzt für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft engagiert.

Was ist also die Gemeinwohl Ökonomie? Können auch wir als Einzelne aktiver werden? Lasst es uns herausfinden! Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Abend mit der weltbesten Community weit und breit.

Bei unseren Abenden geht es immer offen, herzlich und sehr kreativ zu.

Ab 18:00 Uhr ist der Raum offen, los geht es um 18:30 Uhr.
Kommt vorbei, es wird wie immer W-WIE-WITZIG und temporär innovativ

 

Anmeldung über www.meetup.com

 

Grüße

NewWorkShop Eichsfeld & CoWorking Eichsfeld

 

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sep 30 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Zoom