Home Events Wie lassen wir Ideen entstehen? Mit Brainstorming nicht!
Kreativität

Wie lassen wir Ideen entstehen? Mit Brainstorming nicht!

Die Zukunftsthemen, für die sich alle interessieren:
Transformation, Innovation und Kreativität.🚀
Direkt zum Event
 
Wer darüber Schlaues zu berichten weiß, dem hören wir immer zu. Nachdem 2020 uns sehr transformiert hat und wir innovativer werden mussten, gilt es nun, Kreativität zu lernen, um neue Konzepte entwickeln zu können. Ideen braucht die Welt! Und zwar viele! Doch halt!✋
 
Zuerst brauchen wir Ideen, wie wir auf Ideen kommen. Die althergebrachte Methode des Brainstorming aus den 40er Jahren hat auf jeden Fall sowas von ausgedient. – Aber in wie vielen Meetings wird sie immer noch angewendet! Aber allein dass Brainstorm auch eine Metal-Band ist, sollte uns gehörig zu denken geben.
 
Wie können wir Probleme anders erstürmen? Gibt es da vielleicht Methoden, die im Business-Kontext anwendbar sind, weil sie nichts mit einem gemeinsamen Warten darauf zu tun haben, bis uns die Muse küsst? Ja! Und von denen wird uns die fabelhafte Dr. Julia Gumula etwas berichten, die zufälligerweise ihren Doktortitel genau zu dem Thema erworben hat und ihr Wissen bei B. Braun – also rieeeesige Konzernwelt – als Change Architect umsetzen darf. Wenn sich also jemand zu dem Thema auskennt, dann sie.
 
Also kommt in rauen Mengen, wir freuen uns auf einen kreativen Abend im Newworkshopstyle (herzliche Stimmung und viele Lacher 🙂 ).
Direkt zum Event

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Feb 10 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Zoom