Home Events Mensch vs. Algorithmus

Mensch vs. Algorithmus

Ist das Kunst oder schon künstlich?

Im Rahmen der Heiligenstädter „Nacht der Kultur“ lädt der Coworking Eichsfeld e.V. ein zu Hand gemachter Kunst von Thüringens bekanntesten Poetry Slammer Andreas in der Au (AIDA) und Nachwuchs Slammerin Lena Huss & Dana Galkina die gegen ChatGPT antreten. Sowie dem Maler Peer Gallus aus Erfurt der die künstliche Intelligenz von Dall-E herausfordert. Musik gibt es von DJ_Anders und Hello Grand – mal Synthesizer, mal Hand gemacht.

Ein unterhaltsamer Abend im historischen Gemäuer der alten Druckerei im Spannungsfeld zw. echter Kunst und Kunst aus künstlicher Intelligenz – in Wort, Bild und Musik.

Lena Huss ist gebürtig aus dem verwunschenen Schwarzwald, lebt nun seit einigen Jahren in Jena und studiert dort. Die Newcomerin hat im letzten Jahr Fuß in der Thüringer Poetry Slam Szene gefasst und wurde Finalistin der Thüringer Landesmeisterschaften 2022. Tiefgründige Lyrik, die zum Perspektivwechsel anregt, reiht sich an authentische Prosa.

Andreas In der Au aus Erfurt schreibt Lyrik und Prosa zu verschiedenen Themen, die ihn bewegen oder amüsieren. Er tritt unter dem Akronym AIDA bei Poetry Slams auf und begeistert das Publikum mit seiner lebendigen Performance. Er tanzt, singt, pöbelt und schreit auch mal. Er gilt als einer der aktivsten deutschen Slam-Poeten. Er hat auch einige Texte in einem Buch veröffentlicht.
www.fbk-thueringen.de/andreas-in-der-au-aida

Dana Galkina ist eine 22-jährige Poetry Slammerin aus Jena, die mit ihren Worten die Welt verändern will. Sie ist mutig, laut und merkwürdig. Sie hat den zweiten Platz bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Poetry Slam erreicht und tritt oft beim Livelyrix Poetry Slam im Kassablanca Jena auf. Folgt ihr und erlebt ihre Texte über Wut, Frustration, Liebe und Hoffnung!

Peer Galus malt mit Acryl und Spraydose verschiedene Themen, die ihn inspirieren. Seine Werke sind meist mit aktuellen Inhalten versehen und sollen den Betrachter zum nachdenke anregen. Einige seiner Arbeiten sind im öffentlichen Raum zu sehen und andere malt er auf Leinwand im Atelier oder live auf der Bühne.
www.galuspeer-acrylmalerei.com

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jun 03 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 23:00

Kosten

7.00€

Veranstaltungsort

Coworking Eichsfeld
Windische Gasse 11A, 37308 Heilbad Heiligenstadt