Home Events Herausforderungen begrüßen
Nicolas Korte am 21.9. beim Impuls Herausforderungen begrüßen

Herausforderungen begrüßen

Zur Stärkung des Unternehmertums im Mittelstand,
in Kooperation mit der IHK Erfurt.

Es gab schon immer Herausforderungen, auch im Mittelstand,
aber die aktuellen belasten besonders!
Wenn du das auch so siehst…
möchten wir dir folgende Veranstaltung empfehlen:

21. September 2022 17:30 Uhr in der Windischen Gasse 11A Heilbad Heiligenstadt

Was erwartet dich?

Wir konnten Nicolas Korte aus dem Ruhrgebiet für eine Präsenzveranstaltung,
in unser schönes ländliche Eichsfeld locken.

 

Er wird als Impulsgeber seine Erfahrungen als Geschäftsführer eines
mittelständischen Unternehmer teilen. Aber Nico ist aber ein
„Verbündeter für Veränderungen“ und wir besprechen die
Herausforderungen und dessen Umgang.

 

Der Fokus des Abends wird auf den Worten Herausforderungen & Komplexität liegen.
Denn wenn uns eines die letzten Monate, wenn nicht gar
letzten 33 Jahre gezeigt haben: „nichts ist beständiger als der Wandel“.

 

Wer sich aber eine reine „Beschallung“ durch Nico erhofft,
den müssen wir enttäuschen.
Es wird gewiss nach dem Impuls eine rege Diskussion geben
und auf jeden Fall werden wir alle mit neuen
Ideen & Impulsen gegen 19:30 Uhr den Abend ausklingen lassen.

 

Ablauf:
  1. Willkommen & kurze Vorstellung des Verein & IHK Erfurt
  2. Speed Kennenlernen mit Impromptu Networking 
  3. Impuls von Nico
  4. offener Austausch 

 

Unser Referent ist Nicolas Korte – agiler CoachNicolas Korte – agiler Coach

Nicolas Korte hat an der FH Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kerntechnik studiert. Er war über 25 Jahre als Führungskraft, davon 20 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Konzern und mittelständischen Unternehmen tätig, bevor er 2017 zum ersten mal mit dem Thema „agile Organisation“ in Berührung kam. Danach transformierte er nicht nur konsequent seine eigene Unternehmensgruppe, sondern auch sich selbst. Nach Ausbildung zum systemischen Coach für Organisationsentwicklung ist er seit 01.01.2021 als Verbündeter für Veränderung selbstständig und unterstützt Unternehmen und Menschen bei Veränderungsprozessen.

Anreise & Park Hinweise findest du hier:
https://www.coworking-eic.de/kontakt

Eine kurzer Hinweis per Mail würde uns freuen 🤩

mailto:Hallo@coworking-eic.de?subject=Ich nehme am 21.09. teil bei Herausforderungen begrüßen

Weitere  Veranstaltungen:
https://www.coworking-eic.de/veranstaltungen-coworking-eichsfeld

https://www.coworking-eic.de/up-thueringen

https://www.ihk.de/erfurt/system/veranstaltungssuche/vstsuche/382070

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sep 21 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:30 - 19:30

Veranstaltungsort

Coworking Eichsfeld
Windische Gasse 11A, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert